FRÖBEL forstet auf 02. Juni 2022

FRÖBEL forstet auf: Baumwanderung

Die Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten An den Clouthwerken in Köln besuchen ihren Patenbaum.

Die Einrichtung hat gemeinsam mit der Deutsche Postcode Lotterie einen Baum Am Nordpark gestiftet. Regelmäßig besuchen die Kinder ihren Patenbaum. So können sie die Jahreszeiten anhand der äußerlichen Veränderungen des Baumes genau feststellen.

Nachdem der Baum im Herbst sein Laub verloren hat, können die Kinder nun beobachten, wie der Frühling einkehrt: am Rosenstrauch in seinem Beet blühen viele, duftende Blüten. Im letzten Jahr schmückten die Kinder den Baum mit Insektenhotels und können nun beobachten, wie diese sich nach und nach mit neuen Bewohnern füllen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren