FRÖBEL forstet auf 17. November 2020 · AK

FRÖBEL forstet auf: Bunte Upcycling-Laternen

Was für eine bunt-leuchtende Pracht! Für das Laternenfest zum Sankt Martinstag waren die Kinder unseres FRÖBEL-Kindergartens Flinke Forscher fleißig und haben viele farbenfrohe Laternen gebastelt.

Bunte Laternen aus PET-Flaschen

Laternen sind was Wunderbares ebenso die Stimmung, die sie erzeugen. Daher ist die Begeisterung der Kinder groß, wenn wir, wie jedes Jahr, gemeinsam die Laternen basteln. Dieses Jahr bestehen die Laternen aus alten PET-Flaschen, so lernen die Kinder ganz nebenbei, was Nachhaltigkeit bedeuten kann. Mitte Oktober haben wir mit den Vorbereitungen begonnen, entstanden sind dabei wirklich ganz individuelle und kunterbunte Laternen.

Dieses Jahr ist alles anders

Dieses Jahr ist alles anders, auch das Laternenfest. Aufgrund der aktuellen Situation war ein Laternenumzug mit den Eltern leider nicht möglich. Aber auch hier sind wir kreativ geworden und haben das Laternenfest kurzerhand ins Haus verlegt. Die Kinder sind in ihren festen Gruppen durch das Haus und über unser Außengelände mit ihren Laternen gezogen. Der Abschluss fand in der Turnhalle statt, wo wir gemeinsam gesungen, Weckmänner geteilt und Kakao getrunken haben.

Wir sind stolz auf die weltbesten Laternen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.