Kindergarten News 25. November 2024 · BW

Fröbel-Kindergarten Sonnenstraße offiziell eingeweiht

Mit einem großen Festakt und über 200 Teilnehmenden wurde unser neuer Fröbel-Kindergarten Sonnenstraße in Münster jetzt offiziell eingeweiht.

Oberbürgermeister Markus Lewe (Mitte) durchschnitt symbolisch das Band und wünschte alles Gute zur Eröffnung. Rechts von ihm: Bereichsleiter Normann Stricker. Links: Kita-Leiterin Karin Finke-Helfers.
Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgt durch Architekt Thomas Krych (rechts).

Zu diesem besonderen Anlass war natürlich auch Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe zu Gast, der ein Grußwort gehalten und mit den Kindern das symbolische rote Band durchgeschnitten hat. Auch Stadtdirektor Thomas Paal und Stefanie Sroka vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien sowie einige Mitglieder des Stadtrates waren vertreten. Den symbolischen Schlüssel duften die Kinder vom Architekten Thomas Krych (Architekten Krych & Tombrock) und Architektin Simone Telljohann (Amt für Immobilienmanagement der Stadt Münster) persönlich entgegennehmen, ehe sie mit Ihren Eltern das Haus eroberten und die zahlreichen, vom Kita-Team liebevoll vorbereiteten und begleiteten Aktionen in den ganz unterschiedlichen Funktionsräumen die (Kita-)Welt ausprobierten.

Ein großes Dankeschön an unser Team!

Fröbel-Bereichsleiter Normann Stricker dankte allen, die Eröffnung dieser schönen Einrichtung mit ermöglicht haben. Seine besondere Wertschätzung richtete er an das Team des Fröbel-Kindergartens Sonnenstraße um Leiterin Karin Finke-Helfers, die täglich dafür Sorge tragen, dass sich die Kinder in der Einrichtung so wohlfühlen, wie sie es im Rahmen der Feier getan haben. Normann Stricker: „So gelingt gute frühe Bildung und Betreuung bei uns in Münster!“

Weitere Erzieherinnen und Erzieher herzlich willkommen

Bereits im Juni hat unserer neuer Fröbel-Kindergarten Sonnenstraße seinen Betrieb aufgenommen. Alle Räume sind nunmehr fertiggestellt und bezogen. 121 von insgesamt 135 Plätzen sind derzeit belegt. Um die Kapazitäten der Kita voll ausschöpfen zu können, sind weitere Erzieherinnen und Erzieher herzlich willkommen.