God jul in der Fröbel-Buchwerkstatt
Schwedische Weihnachten in der Fröbel-Buchwerkstatt: Fast 50 Kinder und Erwachsene waren da, um die Weihnachtserlebnisse von Pippi Langstrumpf, den Kinder aus Bullerbü und Pettersson und Findus zu hören.
Zum Vorlesen kamen die Senior-Verlegerin des Oetinger-Verlags Silke Weitendorf und der schwedische Fotograf Carl Undéhn. Durch ihn konnten die Besucherinnen und Besucher auch hören, wie Pippi und Findus auf Schwedisch klingen.
In kleinen Kreativ-Werkstätten mit der Illustratorin Mone Seidel und der Designerin Carrina Volling wurden Weihnachtsbaumschmuck und eigene Weihnachtskarten gestaltet. „Eine wundervolle Idee, wir brauchten auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke“, so ein Vater, der mit seiner Tochter schon mehrfach in der Buchwerkstatt war.
Damit gehen die ersten drei Monate in der Fröbel-Buchwerkstatt zu Ende. Es war aufregend, inspirierend und ein rundum toller Start. Über 250 Personen kamen zum Lesen und Vorlesen, in die Kreativwerkstätten und Buchkino-Workshops.
Wir danken den vielen Beteiligten, vor allem den Verlagen, Autorinnen und Autoren und Illustratorinnen, die das Programm mit Leben gefüllt haben.
Wir freuen uns auf viele wunderbare Momente 2025 in der Buchwerkstatt mit den Kindern und Familien.