Die Welt gehört in Kinderhände 31. Mai 2021

"Show your talent!" Eine Bühnenshow, konzipiert von den Kindern des FRÖBEL-Kindergartens Musikus

Der FRÖBEL-Kindergarten Musikus in Senftenberg veranstaltete eine Party, dabei ist ganz klar: die Kleinen dürfen auch den Takt ansagen.

Am 25. Mai startete die Planeten Woche des FRÖBEl-Kindergartens Musikus. Das Highlight war die Party am Freitag, die die Kinder und die Fachkräfte gemeinsam ins Leben gerufen haben. Doch was haben sie geplant?

Eine Bühne wurde aufgebaut. Nach langem Überlegen entschlossen sich Kinder und pädagogische Fachkräfte dazu, eine Talentshow zu veranstalten, die sie "Show your talent" genannt haben. Der Programmtitel wurde mit bunten Wasserfarben auf ein großes Plakat geschrieben und anschließend als Hintergrundbild an die Wand gehangen. Anschließend haben Kinder und pädagogische Fachkräfte gemeinsam schwarze Bausteine von draußen geholt und zusammen eine Bühne aufgebaut.

Von Konzeption bis hin zum Aufbau durften die Kinder mitentscheiden. Der größte Spaß war für sie aber immer noch die Show selbst. Die Jungs haben zum Beispiel gefragt, ob sie Stopptanz trainieren können. Gesagt, getan! Es wurde bis zur Show hart geübt. Jede*r durfte auf die Bühne und zeigen, was er*sie kann!