Die Welt gehört in Kinderhände 31. Mai 2021

Sonja, was hältst Du davon, wenn ich eine Band gründe....

Eine Sprachnachricht von Adam aus dem FRÖBEL-Kindergarten und dem Familienzentrum Villa Charlier.

„Hallo liebe Sonja, hallo liebe Jamilah, ich wollte eigentlich fragen, was hältst Du davon, welche Idee findest du gut, dass ich eine Gitarre mitnehme und eine Band gründe, mit einem Mikrofon und was hältst Du davon, gut oder schlecht.“

Diese wunderbare Sprachnachricht bekamen die pädagogischen Fachkräfte von Adam zugeschickt, der einen Tag zuvor mit den Kindern aus dem Rollenspielraum, auf der Bühne verkleidet und mit einem Mikrofon eine „Show“ nachgespielt hatte.

Inspiriert von dieser Idee haben sie einen Tag später mit den Kindern die „Superband“ im Musikraum gegründet. Der Bandname ist durch eine Abstimmung entstanden.

Mit den Kindern haben sie sich überlegt, dass wir sie sich einmal in der Woche treffen möchten, um die Instrumente aber auch Lieder zu proben.

Ein Intro zu ihrem Lied haben die Bandmitglieder gedichtet:

„Die Band die macht Musik das ist ganz schön und gut."