Die Welt gehört in Kinderhände · Nachhaltigkeit 27. August 2021

"Tomaten, frische Tomaten!"

Der GemüseAcker des FRÖBEL-Kindergartens Westfalenstraße in Düsseldorf hat den Kindern und den pädagogischen Fachkräften in der ersten Saison mit einer ertragsreichen Ernte gesegnet...

Der GemüseAcker zeigt sich in seiner vollen Pracht, sodass die FRÖBEL-Einrichtung ihr vorhandenes Gemüse nicht mehr allein verzehren konnten. Aus diesem Grund wurde am letzten Freitag zur Abholzeit ein Marktstand auf dem Außengelände von den AckerKindern aufgebaut, sodass diese das frisch geerntete Gemüse gegen Spenden eingetauscht haben.

Die AckerKinder haben sich mächtig in's Zeug gelegt: "Tomaten, frische Tomaten!" hallte es durch den gesamten Wendehammer bis hin zur Hauptstraße. Dieses Angebot ließen sich viele nicht entgehen. Eltern, Passanten und Handwerker der umliegenden Baustellen waren von dem üppigen Angebot mehr als begeistert: Mangold, Kohlrabi, rote und gelbe Beete, Palmkohl, gelbe und grüne Zucchinis, gelbe sowie rote und violette Tomaten, Mais, Fenchel und verschiedene Blattsalate waren im Angebot.

Und die Kinder haben wahres Verkaufstalent bewiesen. Eine schöne Spendensumme ist zusammengekommen, die einzig und allein dem GemüseAcker zugute kommen wird.