Die Welt gehört in Kinderhände 25. September 2021

Wir gestalten unsere Räume um

Über einen Zeitraum von zwei Wochen hatten alle Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Sterntaler im Morgenkreis die Möglichkeit, mithilfe eines Gebäudeplans alle Räume nach ihren Vorstellungen umzugestalten.

Die Ideen sprudelten! Daher suchten die Kinder nicht nur untereinander immer wieder das Gespräch, sondern berichtenten auch ihren Eltern davon. Die Kinder waren stolz, in so wichtige Entscheidungen eingebunden zu sein. Sie durften ihre Wünsche malen oder aus Katalogen ausschneiden. Bei mehreren Wünschen wurde demokratisch mit Murmeln oder Steinen abgestimmt.

 

 

 

O-Töne:

“Das ist ein Bauplan? Sieht alles viel kleiner aus als in echt!” Milan, 5

“Ich fände was zum Schminken mit großem Spiegel richtig super!” Lina, 6

“Eine Urlaubsecke zum Sonnen wär’ cool.” Sofia, 4