FRÖBEL forstet auf 28. Oktober 2021

Wir sind winterfest und vorbereitet für den Frühling

Unsere Woche drehte sich rund um unsere Baumscheibe in der Platenstraße und unser Beet vor dem Kindergarten!

So besuchten wir zu Beginn der Woche den Blumenladen auf der Landmannstraße und sogar das Dinger‘s Gartencenter, um neue winterharte Pflanzen namens „Erika“ zu kaufen. Diese pflanzten wir dann in unsere Beete ein!
Aber nicht nur das: um die Beete für den Frühling vorzubereiten wurden zusätzlich schon die ersten Zwiebeln gesetzt. Dabei stellten die Kinder Unterschiede zwischen den verschiedenen Setzzwiebeln fest und gemeinsam überlegten wir, wie wohl die Blüten im nächsten Frühjahr aussehen werden.

Erstmal erfreuen wir uns jetzt an den Herbstpflanzen und gleichzeitig sind wir jetzt schon gespannt auf den Frühling!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.