Die Welt gehört in Kinderhände 31. Mai 2021

Zwergenhaus am See in Senftenburg: Die Welt gehört in Kinderhände

Auch in diesem FRÖBEL-Kindergarten wurden Gedanken geteilt, wie Kinder die Welt verändern würden.

Das diesjährige Motto des Kindertages im FRÖBEL-Kindergarten Zwergenhaus am See lautet „Die Welt gehört in Kinderhände“. Passend dazu, haben die Wassertreter sich überlegt, wie die Welt wohl aussehen würde, wenn Kinder sie nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten könnten. 

Heraus kamen vielen tollen Ideen, die wir Erwachsen sich zu Herzen nehmen sollten.

Kindermund:

  • Annabell, 4 Jahre: "Ich liebe Delfine und möchte, dass sie im sauberen Wasser schwimmen können!"
  • Phil, 6 Jahre: "Ich wünsche mir weniger Müll (Öl) im Meer, damit die Tiere darin nicht sterben und ich weiterhin Fisch essen kann!"
  • Alaz, 5 Jahre: "Wir brauchen mehr Windräder, damit die Luft nicht mehr so verschmutzt wird!"
  • Tommy, 6 Jahre: "Wenn ich im Wald spazieren gehe, sehe ich ganz viel Müll. Ich wünsche mir, dass alle Menschen ihren Müll in die Mülltonnen werfen!"
  • Lisa, 4 Jahre: "Ich wünsche mir ganz viele Blumen auf der Wiese, damit die Insekten was zu essen haben!"