Kinder-Bücherboxen 20. April 2023

Bücherbox-Eröffnung in Ludwigsfelde

Kinder und pädagogische Fachkräfte aus dem FRÖBEL-Kindergarten Kinderland eröffneten feierlich die Bücherbox mit einem bunten Programm.

Die Kinder–Bücherbox ist nun offiziell eröffnet! "Nimm meins, bring deins" lautet das Motto der Tauschbox.

Auch wenn es noch ganz schön kalt war haben sich am Mittwochmorgen alle Kinder und pädagogischen Fachkräfte des Kindergartens vor der Einrichtung an der neuen Bücherbox getroffen. Schon von weitem sahen alle die große, rote Schleife. Gemeinsam sangen sie fröhlich ein Lied und eröffneten die Bücherbox feierlich. Zur Feier des Tages wurde natürlich auch noch ein bisschen genascht.

Die neue Bücherbox ist nun täglich während der Kindergarten-Öffnungszeiten für alle Familien nutzbar. Wir freuen uns, dass die Kinder damit eine weitere Möglichkeit haben, ihre Begeisterung für die Welt der Bücher zu entwickeln.

Viel Spaß beim Tauschen und Lesen!