Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 21. November 2023

Bücherinseln in Leipzig laden zum Entdecken ein

Gemeinsam lesen und sich über Geschichten austauschen: Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags finden sich die Kinder und Erwachsenen im FRÖBEL-Integrationskindergarten Bockstraße an kleinen Bücherinseln zusammen.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine tolle Aktion, um die Lesefreude und die Sprachkompetenz von Kindern zu fördern. In unserem Kindergarten wird das ganze Jahr über gelesen. Am diesjährigen Aktionstag freuten wir uns aber über zahlreiche Eltern, die gemeinsam mit den Kindern die verschiedensten Bücher und Geschichten entdeckten.

Dafür bereiteten die pädagogischen Fachkräfte des FRÖBEL-Integrationskindergartens Bockstraße in der ganzen Einrichtung verteilt kleine Bücherinseln vor. Das sind gemütliche Ecken, in den gemeinsam gelesen und über die Geschichten gesprochen wurde.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Kreativität und freuen uns schon auf den Vorlesetag 2024!