Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 22. November 2023

Der Bundesweite Vorlesetag 2023 – ein voller Erfolg!

Die Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten und Familienzentrum Westfalenstraße freuen sich über den Besuch am Aktionstag und tauchen ein in die Welt der Märchen.

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags bekamen die Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum Westfalenstraße am Dienstag, den 21. November 2023, prominenten Besuch: Zanda Martens, Stellvertretende Vorsitzende der SPD Düsseldorf, besuchte die Kinder. Mit im Gepäck hatte Zanda Martens ihr Lieblingsbuch „Grimms Märchen“. Daraus las sie den Kindern vor. Für diese Aktion wurde unser Bewegungsraum gemütlich hergerichtet und nun auch das 1. Mal nach unserem Wasserschaden seit März endlich wieder genutzt.

„Ich fand es mindestens genauso spannend wie die Kinder“, schreibt Janda Martens in ihrem Instagram-Beitrag. „Ich lese sehr gerne, seit ich 5 bin, und hatte die komplette Märchenabteilung meiner Schulbibliothek durchgelesen. Ich glaube, sogar mehrmals. Grimms Märchen kannte ich jedenfalls auswendig… auf Lettisch. Da ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin, habe ich noch nie Märchen oder Kinderbücher auf Deutsch gelesen. Insofern war es heute eine echte Premiere für mich.“

Wir bedanken uns für das Engagement und freuen uns auf den Vorlesetag im nächsten Jahr.