22. Dezember 2023 · AL

Der Fröbelstern fürs Weihnachtsfest

Ob als Tannenbaumanhänger, zum Verzieren von Geschenken oder einfach als Dekoration auf Tischen und Fensterbänken: Der Fröbelstern begeistert Groß und Klein!

Der „Fröbelstern“ ist ein dreidimensionaler Papierstern, der aus nur vier Papierstreifen geflochten wird. Er wurde nach dem Reformpädagogen Friedrich Fröbel benannt - zu Ehren seiner großen Leistung für Kinder.  
 
Der Pädagoge Fröbel setzte sich zeitlebens intensiv mit Umfeldbedingungen für Kinder auseinander, um ihnen ein gutes Aufwachsen zu ermöglichen. Er schaffte Räume, in denen sie spielend die Welt erforschen konnten: Den Kindergarten.

In diesem Zusammenhang setzte er sich auch mit Falttechniken auseinander und entwarf verschiedenen Anleitungen für Bastelschmuck. Probieren Sie es doch einfach einmal aus!

Hier geht's zur Anleitung