Aktuelles · Die Welt gehört in Kinderhände 16. April 2021

Der Frühling soll blühen

Der Frühling kommt und die Beete im FRÖBEL-Kindergarten Kleine Könige in Köln werden neu bepflanzt

Unsere Beete sollen für den Frühling bereit gemacht werden. Dafür pflanzen wir dieses Jahr Kresse, Radieschen, Salat, Möhren, Sonnenblumen und vieles mehr. Damit wir das Gemüse im Sommer auch genießen können, ist es allerhöchste Zeit mit dem Einpflanzen zu beginnen.

Die Kinder freuten sich bereits die ganze Woche und endlich ging es los. Blumenerde, Samen, Blumentöpfe, Schüppen und Wasser standen bereit. Und los geht’s: Natürlich mussten die Samen zum Vorziehen erstmal in die Blumentöpfe gesät werden, um sie später dann in die Beete zu pflanzen. Die Kinder füllten mit viel Fürsorge die Blumentöpfe mit Erde und machten dann mit ihren Fingern ein Loch in die Mitte. Dort fanden die Samen ihren Platz. Dann musste natürlich noch Erde darüber geschüttet werden und fast fertig. Abschließend durfte das Gießen natürlich nicht fehlen.

Und dann viel Geduld und Pflege: Die Pflanzen werden von den Kindern regelmäßig gepflegt und es zeigen sich auch schon die ersten Resultate, denn die ersten Stängel sind schon zu sehen. "Guck mal hier wachsen Herzchen", beobachten die Kinder fleißig.

Wir freuen uns darauf die nächsten Wochen das Wachsen der Pflanzen zu beobachten.