Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 22. November 2023

Druckreif: Besuch der Zeitungsredaktion am Vorlesetag

Beim diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag folgten die Vorschulkinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten Heinrich der Löwe einer Einladung in die Redaktion der Braunschweiger Zeitung.

Ein Mitarbeiter der Zeitung liest den Kindern vor.
Eine Mitarbeiterin der Zeitung liest den Kindern vor.

Mit Bus und Bahn reisten die Vorschulkinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten Heinrich der Löwe gemeinsam mit ihren Erzieherinnen an und wurden in der Redaktion der Braunschweiger Zeitung herzlich begrüßt. Zu dem diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag hatte die Zeitung herzlich die (Tageszeitungs-)Leserinnen und Leser von morgen eingeladen.

Die Kinder waren fasziniert von den schönen Räumen, sowie den vielen Zeitungen und Bildern an den Wänden. Zwei Beschäftigte der Redaktion lasen dann den Kindern vor aus „Die Reise nach Smaragdenstadt“ und „Der Löwe in dir“.

Zum Abschied gab es noch ein kleines Geschenk mit Bastelmaterialien.