Fördermitgliedschaft 18. Dezember 2024

Entspannung mit Krippenkindern: Neue Wege zur Ruhe

Mit unserem Projekt „Entspannung mit Krippenkindern“ entdecken unsere Krippenkinder Ruhe und Balance durch Klangschalen, Fantasiereisen und mehr.

Ein neues Projekt für die Kleinsten

Dank unserer Fröbel-Fördermitgliedschaften konnten wir das Projekt „Entspannung mit Krippenkindern“ starten. Verschiedene Techniken wie die Arbeit mit einer Körperklangschale, Kinderyoga und Fantasiereisen helfen den Kindern, zur Ruhe zu kommen und Energie zu tanken.

Sanfte Klänge und spürbare Schwingungen

Beim ersten Angebot, der Körperklangschale, erkunden die Kinder Klänge und Vibrationen durch Berührung und erleben, wie beruhigend diese wirken können.

Weitere Techniken wie Fantasiereisen und ätherische Öle sind geplant. Die Begeisterung der Kinder zeigt, wie gut das Angebot ankommt.

Projektverantwortliche: Sophia Frainzl begleitet das Projekt mit großem Engagement.

Mit Ihrer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie den Fröbel e.V. bei der Umsetzung qualitativ hochwertiger Bildung, Erziehung und Betreuung in den Fröbel-Einrichtungen. Sie leisten damit einen Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit, Bildungsgerechtigkeit und Vielfalt.

Mehr erfahren