FRÖBEL forstet auf 30. November 2021

FRÖBEL forstet auf - Ein vierter Wald für Köln

Am 27. November 2021 war es endlich soweit: Wir vom FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum An St. Hildegard konnten im Zuge des Projektes "Ein Wald für Köln" unsere Bäume in Köln-Raderthal einpflanzen.

Auch die Erzieher*innen packten mit an!
In dem vierten Spendenwald konnten wir uns verewigen.
Auf diese große Fläche werden ganz viele neue Bäume gepflanzt

Am letzten Samstag ging es für ein paar Kinder und Erzieher*innen von Nippes nach Köln-Raderthal. Dort fand die Baumpflanzaktion "Ein Wald für Köln" statt - ein Projekt der Stadt Köln und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V..

Bei FRÖBEL wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. In unseren Kindergärten haben wir die Chance mit unserem Handeln die Gesellschaft von Morgen zu beeinflussen. Im Rahmen unseres Projektes FRÖBEL forstet auf, wollen wir einen großen Teil dazu beitragen und haben in den vergangenen Monaten fleißig Spenden gesammelt, um neue Bäume zu pflanzen.

Bäume sind für uns wichtig, weil sie Sauerstoff produzieren, durch den wir atmen können, weil sie Kohlenstoffe speichern, die den Klimawandel bremsen können und weil sie den Feinstaub der Stadt filtern. Dadurch bleibt die Luft, die wir zum atmen brauchen, rein.

Mithilfe Ihrer Spenden konnten wir gemeinsam 55 Quadratmeter Waldfläche pflanzen. Darunter waren unter anderem Bäume wie der Spitzahorn, die Heimbuche und die Eiche. Dafür bedanken wir uns herzlich und die Umwelt bedankt sich auch!