FRÖBEL forstet auf 27. Oktober 2020

FRÖBEL forstet auf: Es flattert bunt im Regenbogen

In unserem FRÖBEL-Kindergarten Regenbogen in Köln Ehrenfeld greifen wir das Thema "Nachhaltigkeit" auf, warum also nicht Laternen aus PET-Flaschen basteln? Corona kann uns nicht unsere Phantasie nehmen.

Ohhhhhh, was seh ich denn da?! ...EIN PARADIESVOGEL WIE WUNDERBAR! 

Da wir in unsererm Kindergarten das Thema Nachhaltigkeit aufgreifen, sind wir auf die Idee gekommen, aus PET-Flaschen Laternen für Sankt Martin zu basteln.

Corona nimmt uns schon unser liebsten St. Martinsfest mit allen Familien und einem gemeinsamen Spaziergang durch den dunklen Park, bei dem wir mit einer Kapelle fröhlich die Lieder singen und danach am Feuer in gemütlicher Runde unsere Weckmänner essen. Aber wir machen das beste aus der Situation, denn eins kann Corona uns nicht nehmen: Unsere Phantasie! 

Durch die angebotenen Materialien, wie z.B. Federn, ist ein Kind auf die wundervolle Idee gekommen, aus einer Flasche bunte Vögel zu basteln. 

Das Kind von unseren Entdeckern meinte:"Das könnte auch ein Vogel sein; wir brauchen noch mehr Federn und einen Schnabel!"

Auch die Möglichkeit sich frei an der Flasche kreativ auszuleben haben die Kinder genutzt. 

Durch eine kleine wundervolle Idee eines Dreijährigen ist etwas Wundervolles entstanden.

So flattern viele kleine bunte Regenbogen-Paradiesvögel durch unseren Kindergarten und dann auch bald hell erstrahlt an Sankt Martin, wenn auch nur im ganz kleinen Kreis.