FRÖBEL forstet auf 14. Januar 2022

FRÖBEL forstet auf: Juhu, wir besuchen unseren Patenbaum

Die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens An den Clouthwerken in Köln unternahmen eine Baumwanderung zu ihrem Patenbaum.

Der FRÖBEL-Kindergarten An den Clouthwerken hat gemeinsam mit der Deutschen Postcode Lotterie einen Baum im Nordpark gestifet. Jetzt wurde es mal wieder Zeit, dass die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher ihren Patenbaum besuchen, um ihn zu pflegen.

Der Weg zum Baum gestaltete sich bereits sehr abenteuerlich und spannend. Die Kinder haben auf der Wanderung viele Dinge gesehen: Umherlaufende Hunde, Leute, die Gymnastik im Park machten, viele Blätter, Zweige, Zapfen und auch Regenwürmer. Die Regenwürmer, die auf steinigem Boden lagen, haben die Kinder "gerettet" und auf die Wiese gelegt, damit die Raben sie nicht so schnell erkennen und niemand versehentlich drüber läuft.

Anschließend haben sie ihre Lieblingsbäume besucht und geschaut, wie sie sich seit dem letzten Mal verändert haben. Der Baum am Nordpark hat inzwischen auch sein letztes Blatt abgeworfen. Jetzt hängen nur noch seine stacheligen "Pieksfrüchte".  Davon haben die Kinder ein paar geerntet und mitgenommen. Ob sie wohl keimen? Das finden die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher jetzt gemeinsam heraus!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren