Kinder in der Eifelstraße schreiben "Kindergeschichten"
Wenn Bild und Sprache zusammenkommen, kann Papier zum Leben erwachen. Unter diesem Motto veröffentlichten die Kinder des Fröbel-Kindergartens Eifestraße Ende Juni ihr erstes Buch.
Entstanden ist die Idee zu einem Buch beim gemeinsamen Philosophieren in der wöchentlichen Plauderstunde in unserer Einrichtung. Das Buch "Kindergeschichten" lädt in die vielfältige Welt der Kinder ein.
Uns so treffen auf 81 Seiten zwei Hasen aufeinander, die gemeinsam weghüpfen um einem Regenbogen zu begegnen. Es wächst eine Liane so groß zusammen, dass sie Halt geben kann. Und ein zugefrorener See wird zur Spielwiese zweier Geschwister im Winter.
Die Kinder haben am Abend der Vernissage begeistert festgestellt: "Wir haben ein Buch geschrieben und andere Menschen halten es in den Händen!"
Selbstwirksamkeit, Freude und Begeisterung: Ein Wundermittel für Wachstum!
Lust auf mehr?
Melden Sie sich gerne im Fröbel-Kindergarten Eifelstraße. Wir stellen gerne weitere Exemplare zur Verfügung. Mit einem Spendenbeitrag sind Sie dabei.
Der Erlös kommt den Kindern zugute. Die Wünsche sind bereits klar: "Glitzerstifte, spannende Bücher von Piraten und Dinos und eine schnurlose Heißklebepistole!"
Mitwirkende: Charlotte Hahn, Hannah Schmidt, Jonas Hellmann und Tanja Hoeltzenbein