Bäume fürs Veedel 24. November 2021

Kinder pflanzen Baum des Jahres im Marienfeld

Die Kinder des FRÖBEL-Kindergarten Wunderkind pflanzen Baum des Jahres 2021 ein.

Wir pflannzen unseren Baum

Nun ist es endlich soweit!

Unser Baum des Jahres 2021, welcher von FRÖBEL und der deutschen Postcodelotterie gesponsort worden ist, können wir einpflanzen.  

Also machten sich 10 Kinder, ein Erzieher, eine Mutter, Leitungsteam und Frau Nelsen von der Stadt Kerpen auf den Weg ins Marienfeld um die passende Stelle für den Baum zu finden.

Es handelt sich hierbei um einen Ilex = Stechpalme. Derzeit ist der Baum ca. 1,20m hoch und hat schon einige Beeren an sich. Die Beeren können die wilden Vögel essen und der Baum schützt sich selber durch seine Dornen. Die Dornen hintern Tiere daran die Blätter anzuknabbern.

Das Schöne daran ist, dass wir zu jeder Zeit unseren Baum besuchen können. Auch können wir diesen hegen und pflegen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.