Fördermitgliedschaft 18. Juli 2025

Kulturelle Bildung stärken – mit dem Projekt „Kultur-FSJ“ im Fröbel-Kindergarten & Familienzentrum An den Clouthwerken

Ein Projekt wurde durch die Verwendung von Förderbeiträgen ermöglicht

Mit dem neuen Projekt „Kultur-FSJ“ möchten wir die kulturelle Bildung in unseren Kitas gezielt stärken und kreative Angebote regelmäßig umsetzen.

Das Kultur-FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur) bietet dabei wertvolle Unterstützung: Engagierte junge Menschen bringen neue Impulse in den Alltag, begleiten die Kinder bei regelmäßigen Ausflügen in Museen, Theater oder andere kulturelle Einrichtungen und fördern den Austausch zwischen den Ateliers unserer Kitas.

So entstehen zusätzliche Bildungsangebote und inspirierende Erfahrungen – sowohl für die Kinder als auch für unser pädagogisches Team. Verlässliche Partnerschaften, die durch das Projekt entstehen, bereichern den Kita-Alltag und geben neue Anregungen für die pädagogische Arbeit.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Verwendung von Förderbeiträgen – dafür danken wir herzlich!