08. Juli 2022

Läuft bei uns: Fröbelchen-Spendenlauf 2022

Der Internationale Kindertag am 1. Juni lockte knapp 205 Kinder aus dem Kindergarten Fröbelchen für einen guten Zweck auf den nahegelegenen Sportplatz der Grundschule.

Das Ziel für den bereits fünften Spendenlauf war klar definiert: Möglichst viele Runden laufen und so einen größtmöglichen Spendenbetrag für den Kindergarten sammeln.

Die Eltern konnten bereits im Vorfeld entscheiden, welchen Betrag sie pro gelaufene Runde gerne spenden möchten. Zum Nachzählen wurden nach jeder gelaufenen Runde Stempel auf den Armen der Kinder verteilt. Mit jedem Stempel wuchsen der Stolz und die Motivation der Kinder.

Angefeuert durch die Eltern und Großeltern liefen die kleinen Sportbegeisterten des FRÖBEL-Integrationskindergarten Fröbelchen motiviert ihre Runden um den Sportplatz. Nach großartigen 750 absolvierten Runden ging es für alle Kinder erschöpft und freudestrahlend wieder zurück in den Kindergarten.

Mit dem Spendenerlös in Höhe von 1210,50€ wird zum einen die Anschaffung neuer Sitzmöglichkeiten für den Garten finanziert. Zum anderen wird der Erlös für neues Außenspielzeug verwendet.

Vielen Dank an alle kleinen Läuferinnen und Läufer und alle Spenden! Dank zahlreichem Publikum und motivierten Kinder war dieser Tag ein sehr gelungenes Event – trotz Regenschauer! Unterstützt wurde das Kindergarten-Team durch zahlreiche Eltern und Großeltern, die engagiert mit anpackten, fleißig stempelten, Obst schnitten, anfeuerten und auch selbst mitliefen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

Newsletter abonnieren