Fördermitgliedschaft 26. August 2025

Mit Tanz und Bewegung die Welt entdecken – Loreen in unserer Kita

Jeden Donnerstag und Freitag bringt Tanzpädagogin Loreen Bewegung, Rhythmus und Kreativität in unseren Kindergartenalltag.

Seit vier Jahren bereichert Tanzpädagogin Loreen unser Kita-Angebot und begeistert die Kinder mit ihren kreativen Bewegungs- und Tanzstunden. Jeden Donnerstag gestaltet sie am Nachmittag ein Bewegungsangebot für Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt. Durch Parcours und Bewegungsspiele schult sie spielerisch Motorik, Koordination und Körperbewusstsein.

Freitags widmet sich Loreen zunächst dem Nestbereich, wo schon die Kleinsten erste tanzpädagogische Erfahrungen sammeln. Anschließend arbeitet sie im Elementarbereich mit zwei festen Gruppen über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten an einer gemeinsamen Choreografie, die in eine kindgerechte Geschichte eingebettet und von den Kindern selbst entwickelt ist. Den Abschluss bildet traditionell eine Aufführung und gemeinsam werden dafür Requisiten, Kostüme sowie ein Bühenbild gestaltet -  die Kinder präsentieren voller Stolz ihr Erlerntes vor ihren Familien.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wertvolle Angebot auch in Zukunft durch Fördermittel finanzieren können und die Kinder weiterhin von Loreens Erfahrung, Kreativität und Freude an Tanz und Bewegung profitieren.