Kulturelle Bildung · Kultur JETZT! 20. Januar 2021

Theater hinter der Glasscheibe

Theaterbesuch mal andersrum - das Theater kommt in die Kita: Glasscheibentheater im FRÖBEL-Kindergarten Zwergenhaus am See in Senftenberg - rbb/Brandenburg aktuell war dabei. Mit der Initiative Kultur JETZT! unterstützt der FRÖBEL e.V. Kulturgenuss für Kinder in Corona-Zeiten.

Heute besuchten zwei Schauspieler unsere Einrichtung und führten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ein Theaterstück auf. Wir waren ganz nah dran an der "Bühne", denn wir waren nur durch eine Fensterscheibe getrennt!

Damit möglichst viele Kinder in der Notbetreuung in ihren geclusterten Gruppen teilnehmen konnten, führte die Gruppe ihr Stück gleich mehrmals auf.

Die Aufführung wurde aufgezeichnet und wird allen Kindern zuhause noch zugänglich gemacht.

Das Konzept des "Glasscheibentheaters" begeisterte nicht nur uns - sogar die Presse kam vorbei. Sogar der rbb war vor Ort. 

Wer wissen möchte, was es mit dem "Scheibentheater" auf sich hat, kann gerne auf der HOMEPAGE nachschauen.

www.diezauberwerkstatt.de