Digitale Medien 31. Mai 2021

Wie kommen die Kinder in den Computer ?

Die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Wasserstrolche in Wedel haben versucht, Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Thema Computer zu finden.

Angeregt durch ihre Online-Morgenkreise kam bei einigen Kindern des FRÖBEL-Kindergartens Wasserstrolche die Frage auf: "Wie kommen die Kinder in den Computer ?"

Zum Glück wurde ihnen ein alter Computer zur Verfügung gestellt und so konnten sich die Kinder ausgestattet mit entsprechendem Werkzeug auf die Suche machen. Dabei entdeckten die Kinder viele interessante Bauteile und gemeinsam wurde gefachsimpelt, welche Funktion die verschiedenen Kabel, Platinen usw. wohl haben könnten. Wie die Kinder in den Computer kommen, konnte zwar nicht abschließend geklärt werden, aber das Interesse war geweckt und wer weiß, vielleicht waren in der Gruppe ja die Computer-Experten von morgen dabei.