Ehrenamt & Elternmitwirkung 07. September 2020 · AK

Wir haben eine neue Matschküche

Matschen was das Zeug hält, nun ist es möglich. Mit der Unterstützung einiger Eltern und dank der großzügigen Materialspende des Baumarktes Hass & Hatje, haben wir, FRÖBEL-Kindergarten An der Raa, eine Matschküche bauen können.

Ende August wurde es laut bei uns. Kinder, Eltern und unser Team haben sich ans Werk gemacht und fleißig gesägt, gehämmert und geschliffen. Ganz besonders die Kinder haben mit angepackt und sich an den unterschiedlichsten Werkzeugen, die zum Einsatz kamen, ausprobiert.
Sandkuchen backen, Matsch-Smoothies servieren und neue Kreationen ausprobieren: Zur Freude der Kinder, war die Küche innerhalb weniger Stunden fertig und konnte direkt von ihnen eingeweiht werden.

Ermöglicht wurde der Bau durch die Initiative der Eltern. Sie haben den Kontakt zum Baumarkt Hass & Hatje hergestellt und somit die großzügige Materialspende möglich gemacht. Dafür und für die gemeinsame und schnelle Umsetzung des Projekts möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die Kinder sind begeistert von dem tollen Ergebnis und haben schon einige tolle Kreationen zubereitet.

Eine Matschküche entsteht