Engagement & Ehrenamt · Ehrenamt & Elternmitwirkung 18. Juni 2024

Wir sagen Danke! Fest für Berliner Ehrenamtliche

Zahlreiche Menschen engagieren sich täglich in unseren Fröbel-Einrichtungen. Sie schenken uns ihre Zeit zum Vorlesen und Basteln, bei Ausflügen und Gartenaktionen mit den Kindern. Dafür wollten wir uns bedanken und organisierten zum ersten Mal ein Ehrenamtsfest in Berlin.

Auf der Terrasse des Fröbel-Kindergartens Inselkinder kamen bei bestem Wetter 31. Mai über 30 Menschen zusammen, die wir zum Ehrenamtsfest eingeladen hatten.

Engagement verbindet: Mit Blick auf die Alt-Stralauer Bucht war die Stimmung bestens, die Ehrenamtlichen und Fröbel-Mitarbeitenden kamen sofort ins Gespräch. Mehrere Kolleginnen und Kollegen aus den Fröbel-Küchen bereiteten ein vielseitiges Buffet und durch eine Förderung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin konnten wir ein buntes Programm mit Musik, Kunst und Wellness für unsere Gäste anbieten.
Der Dank ist angekommen: „Der Nachmittag war eine tolle Idee, wir haben ihn sehr genossen! Es war ein wahrhaft vollumfängliches Wohlfühlpaket für uns als Gäste,“ schrieb anschließend ein Ehrenamtler, der regelmäßig als Sprachpate im Kindergarten aktiv ist.

Das gelungene Fest werden wir gern auch in anderen Städten wiederholen. Außerdem wurde wieder deutlich: Wir wollen noch viel mehr Menschen für ein Ehrenamt bei Fröbel gewinnen. Das gemeinsame Engagement für beste Bildung macht großen Spaß.