DER AUSBLICKER

DER AUSBLICKER

Schau in deine Zukunft.

Komm mit uns auf eine galaktische Reise in bunte Kindergarten-Welten. Wie denkst du über Kinderbetreuung und Kita-Alltag? Ist es für dich eine Reise in ferne Galaxien oder sind die verschiedenen Planeten kein Neuland mehr für dich.

Wenn du neben vielen richtigen Antworten eine Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich mitbringst, könnte es passen. Das Beste: Wir bewerben uns dann bei dir. Viel Spaß.

Starten
FRÖBEL - Step 1
1 – 11

Wer programmiert in der Kita?

Ein Systemadministrator. Kinder mit Bee-Bots.
FRÖBEL - Step 2
2 – 11

Welche Form haben Kindergartenräume?

Quadratisch, praktisch, gut. Etagenweise Lebensräume.
FRÖBEL - Step 3
3 – 11

Wer entscheidet, was auf den Tisch kommt?

Die Küchenchefin. Das Kinderparlament.
FRÖBEL - Step 5
5 – 11

Wer lernt in der Kita?

Nur die Kinder. Alle, z.B. mit E-Learning.
FRÖBEL - Step 7
7 – 11

Die Kinder haben heute nur gespielt.

Ja, schade. Wir kamen zu nix. Spielen ist Lernen mit Spaß.
FRÖBEL - Step 11
11 – 11

Ein Kind kriegt die Schuhe nicht an.

Ich helfe. Das geht schneller. Ich warte. Bis es geschafft ist.

Du hast den vollen Durchblick.

Als Belohnung darfst du auf unsere Überholspur. Heißt: Du brauchst uns keine Bewerbung zu schicken. Hinterlasse einfach deine Kontaktdaten. Wir bewerben uns bei dir! Bis bald.

Du lässt bereits einiges durchblicken.

Und deine Vorstellungen auch. Wir würden gerne mehr von dir erfahren. Schick uns deine Bewerbung. Dann schauen wir mal, wie gut wir zusammenpassen.

Du hast gewiss Durchblick, aber lass uns reden!

Wir sind uns noch nicht so ganz sicher, ob wir schon gut zusammenpassen. Wir würden uns gern mit dir unterhalten und noch tiefer in unsere FRÖBEL-Welt eintauchen.