Elternakademie

Wochenbett und Stillzeit - den neuen Alltag sicher gestalten mit Sissi Rasche

Datum

Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr

Ort
Online

Anmeldung erforderlich

Die ersten Wochen mit Baby bringen viele neue Fragen. Die Veranstaltung gibt alltagstaugliche Entlastung fürs Wochenbett, Orientierung zu Stillen und Schnuller sowie Ideen für Kita-Start und sanftes Abstillen.

Jetzt anmelden
(c) Fröbel e.V ©Bettina Straub

Die ersten Wochen mit einem Baby bringen viel Neues - und oft auch Fragen, über die im Alltag zu wenig gesprochen wird. In dieser Veranstaltung geht es darum, was Eltern im Wochenbett besonders herausfordert und was spürbar entlasten kann. Im Blick sind praktische Ideen für mehr Ruhe und Sicherheit zu Hause, auch wenn ein Geschwisterkind da ist oder die Eingewöhnung in der Kita parallel anläuft. Außerdem werden häufige Unsicherheiten rund um Stillen und Schnuller eingeordnet: Wann kann ein Schnuller helfen? Was braucht es, damit Stillen und Kita gut zusammenpassen? Und wie kann Abstillen sanft gelingen, ohne zusätzlichen Druck aufzubauen?

Darum geht es in der Veranstaltung:

  • Wochenbett: entlasten, zur Ruhe kommen, Alltag sortieren
  • Schnuller und Stillen: Orientierung bei typischen Fragen
  • Kita-Start und Abstillen: passend entscheiden, Druck rausnehmen

Referentin: 

Sissi Rasche ist Hebamme, Podcasterin und Bestseller-Autorin. Sie begleitet Familien rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit danach. Aus vielen Gesprächen und Hausbesuchen kennt sie typische Unsicherheiten im Wochenbett ebenso wie Fragen zu Stillen, Schnuller und Abstillen.

Wir freuen uns auf Sie!