Auf die Plätze, fertig, los: Fröbelchen-Lauf!
Knapp 200 Kinder liefen beim diesjährigen Fröbelchen-Spendenlauf, um Geld für die Einrichtung zu sammeln.
Strahlender Himmel und ideale Temperaturen bildeten den perfekten Rahmen für den Start des sechsten Fröbelchen-Spendenlaufs auf dem nahegelegenen Sportplatz der Einrichtung. Hier versammelten sich die Kinder und pädagogischen Fachkräfte mit voller Tatendrang und Eifer, um einen möglichst hohen Spendenbetrag für ihren Kindergarten zu erlaufen. Ganz nach dem neuen FRÖBEL-Jahresmotto #Zusammen hatten sie dabei ein Ziel vor Augen: Mit dem gesammelten Betrag eine Kletterwand für das Außengelände des Kindergartens zu kaufen.
Mit großem Engagement stürzten sich knapp 200 Kinder aus 14 verschiedenen Gruppen in das Abenteuer und drehten Runde um Runde, während sie fleißig ihre Stempel sammelten. Am Ende wurden diese Stempel gezählt und so die erzielten Runden erfasst. Im Vorfeld konnten die Eltern entscheiden, welchen Betrag sie pro gelaufene Runde gerne spenden möchten. Alle Kinder waren mit Energie und Ausdauer dabei. Nach den ersten Runden folgte eine wohlverdiente Pause, in der sich die jungen Athletinnen und Athleten mit erfrischendem Wasser und köstlichem Obst stärkten. Und um die letzten verbliebenen Energiereserven anzuzapfen, gab es nichts Besseres als ein erfrischendes Eis. Gestärkt und ausgeruht begaben sich viele Kinder erneut auf die Strecke, um ihre Arme mit Stempeln zu schmücken und die noch freien Stellen zu füllen.
Auf die Frage, was ihnen an diesem besonderen Event am besten gefallen habe, nannten die Kinder begeistert: „Das Eis", „Die Stempel und das Rennen" sowie „Die Musik". Auch die Einrichtungsleitung war von der Veranstaltung begeistert und schwärmte: „Wenn man am Ende in so viele strahlende Augen schaut, dann weiß man, dass es gut war!“
Der Spendenlauf war ein voller Erfolg und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder. Ein herzliches Dankeschön geht an alle kleinen Läuferinnen und Läufer, an die aufmerksamen Zuschauerinnen und Zuschauer sowie an all die helfenden Hände, die dieses Ereignis ermöglichten. Ein besonderer Dank gebührt den Eltern, die durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung eine neue Kletterwand im Kindergarten ermöglicht haben.
Mit Vorfreude blicken wir bereits auf das kommende Jahr und freuen uns dann auf den nächsten Fröbelchen-Lauf.