Aktuelles · Sprach- & Leseförderung 15. Juni 2017

Bewerbung für den Deutschen Lesepreis 2017

Alle Personen und Einrichtungen, die sich für die Leseförderung stark machen, sind eingeladen, ihre Projekte unter www.deutscher-lesepreis.de einzureichen. FRÖBEL setzt sich für die Leseförderung ein und stiftet auch in diesem Jahr wieder den Preis in der Kategorie "Herausragendes kommunales Engagement".

Preisverleihung 2016

Bis zum 31. Juli 2017 können sich Institutionen und Einzelpersonen wieder für den Deutschen Lesepreis bewerben. Die Initiatoren Stiftung Lesen und Commerzbank-Stiftung zeichnen auch in diesem Jahr innovative Leseförderungsmaßnahmen in vier verschiedenen Kategorien aus und suchen deshalb Maßnahmen und Projekte, die dazu beitragen, eine Kultur des Lesens zu erhalten und zu fördern.

Hier finden Sie alle nötigen Informationen und das Online-Bewerbunsformular:
www.deutscher-lesepreis.de/mitmachen/bewerbungsformular

FRÖBEL ist Partner der Stiftung Lesen, die zusammen mit der Commerzbank Stiftung und weiteren Partnern den Deutschen Lesepreis ausgelobt hat. Der FRÖBEL e.V. stiftet auch in diesem Jahr wieder den Preis in der Kategorie "Herausragendes kommunales Engagement". In dieser Kategorie werden Institutionen, Unternehmen, Vereine und kommunale Träger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Leseförderung vor Ort eingesetzt haben.

<link froebel aktuelles veranstaltungen deutscher-lesepreis-2017>Weitere Informationen zum Deutschen Lesepreis 2017 finden Sie hier.