Vorlesetag · Sprach- & Leseförderung 12. Dezember 2019 · (jmei)

Bücherfest zum Vorlesetag

Im FRÖBEL-Kindergarten Kleine Füße Naseweis wurde der Vorlesetag mit den Lieblingsbüchern der Kinder gefeiert.

Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, konnte an diesem ganz besonderen Tag sein Lieblingsbuch in unseren Kindergarten mitbringen und den Kindern daraus vorlesen.

Wir freuen uns, dass viele ehrenamtliche Engagierte unsere Einladung annahmen und den Kindern ihre Zeit und die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkten.

Unsere Vorleser leisteten gemeinsam mit unserem Team einen wichtigen Beitrag für eine lebendige (Vor-)Lesekultur. Bei der Auswahl der Bücher war der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Unter dem Motto: „Kinder brauchen Geschichten so nötig wie Vitamine und Mineralstoffe. In einer Zeit, in der Kinder täglich von einer Flut optischer und akustischer Reize überspült werden, kann eine Geschichte zur kleinen Rettungsinsel im Informationsmeer werden.“

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Vorlesetag zu einem besonderen Tag machten.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.