Elternakademie · Veranstaltungen · Termine 29. Juni 2021

FRÖBEL-Elternakademie: Kinder verstehen

Online | 29. Juni 2021 | 19:30 - 21:30 Uhr

Wie wir das Verhalten unserer Kinder verstehen können

Jammern? Einschlafprobleme? Geschwisterstreit? Oftmals können wir das Verhalten unserer Kinder nicht nachvollziehen, finden es überzogen oder gar unangepasst. Aber was steckt dahinter? In diesem Workshop werfen wir einen Blick hinter die Kulissen kindlichen Verhaltens. Was sind die eigentlichen Motivationen, Bedürfnisse und Nöte unserer Kinder, die bestimmte Verhaltensweisen motivieren?

Aus Kindessicht gibt es immer gute Gründe - wir als Eltern sind gefragt, die dahinterliegenden Motivationen und Absichten zu erkennen und zu verstehen, warum unser Kind sich gerade so verhält, wie es sich verhält.

Referentin: Barbara Hüttner-Ungar. Systemischer Coach, Elterntrainerin, Lebens- und Sozialberaterin.

Digitaler Workshop am: Dienstag, den 29.06.2021 von 19:30 bis 21:30 Uhr

Anmeldung bis 25.06.2021 unter: elternakademie-rheinruhr2@froebel-gruppe.de