Vorlesetag 05. Dezember 2017

Habla Espanol !!! Bilingualer Vorlesetag 2017 / Dia de lectura 2017

Am 17.11.2017 fand im FRÖBEL-Kindergarten KRÄHENNEST in Köln im Zuge des bundesweitem Vorlesetages ein bilingualer spanischer Vorlesetag statt.

Der Vorlesetag 2017 stand ganz im Zeichen "Spaniens"! Der Autor Celso A. De La Gandara Bautista war extra für uns aus Malaga angereist, um die Geschichte " El movimiento de las rocas" aus seinem Buch " Cuentos para el Alma" vorzulesen. Dabei wurde er von dem Vater Pablo Saez am Schlagzeug und seinem Freund Manuel Duque unterstützt. Es war ein riesiger Spass für alle Beteiligten.

Danach wurde eine spanische Spezialität ( Torrijas), die die Kinder am Vortag mit einem spanischen Koch  Jose Luis Garcia zubereitet hatten, verkostet.

Alles in Allem ein gelungener Dia Espanol!!! Muchas GRACIAS an alle Beteiligten.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

FRÖBEL-Newsletter abonnieren