Die Welt gehört in Kinderhände 25. November 2020 · AK

Kinder haben das Recht auf Sicherheit

Unsere Kinder machen den Weg frei für mehr Sicherheit. Mit der Unterstützung der Verkehrswacht Düsseldorf verteilen sie „Kinder-Knöllchen“ an Falschparker.

Kinder haben ein Recht auf Sicherheit, das scheinen Autofahrer hin und wieder zu vergessen. Daher haben sich die Kinder auf den Weg gemacht und „Kinder-Knöllchen“ verteilt.

Auf den Knöllchen steht: „Liebe Autofahrerin, lieber Autofahrer, ich wünsche mir, dass ich sicher über die Straße gehen kann und eine freie Sicht zur KiTa habe. Bitte parke richtig, damit Du mich nicht gefährdest.“ Danke!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Verkehrswacht Düsseldorf, die uns bei der Aktion „Kinder-Knöllchen“ unterstützt hat.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.