Kulturelle Bildung 01. Juli 2021

Kindermusiker Johannes Stankowski ist bei uns zu Besuch

Die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens An den Clouthwerken in Köln machen ihre eigenen Rasseln.

Eine besondere Aktion findet nun in der Musikwerkstatt und für insgesamt 8 Termine statt: Kindermusiker Johannes Stankowski ist zu Gast und gestaltet mit den Kindern tolle Stab-Glitzerrasseln. Zuerst werden auf einem Bierdeckel die Vorder- und Rückseite aufgemalt und ausgeschnitten. Dann wird eine Rasselseite auf das Papprollstück geklebt und mit Reis oder ähnlichem befüllt. Anschließend wird ein japanisches Essstäbchen durch die vorgestanzten Löcher geschoben und dann der zweite Bierdeckel auf der anderen Seite festgeklebt. Nun werden die Rasseln mit viel Spaß mit Wasserfarben bemalt und zum Schluss mit ganz viel buntem Glitzer verziert. Am Ende gibt es noch ein Ständchen vom Künstler – natürlich mit Rassel-Begleitung. Viel Spaß beim Musizieren und Nachmachen!