Wunder finden 25. Januar 2019 · sw

Kölner Wunderwerke - Teil 2

Um sich auf die anstehende FRÖBEL-Möbelmesse vorzubereiten, holen sich die Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten An St. Peter Inspiration von den Profis.

Im Mai wird es eine FRÖBEL-Messe geben. Passend dazu machten sich die Vorschulkinder des FRÖBEL-Kindergartens An St. Peter auf den Weg zur Möbelmesse in Köln, um sich dort entsprechende Inspiration zu holen.

Besonders interessant fanden die Kinder einen Stand mit verschiedenen Globen, wo verschiedenen Länder gesucht und Quizfragen beantwortet werden konnten.

Das absolute Highlight für die Kinder aber waren außergewöhnliche Küchenutensilien. In den nächsten Wochen sollen daraufhin mit den Kindern verschiedene Aktionen in diesem Bereich gestaltet werden.
Unterstützt werden die Kölner Pänz bei ihren Upcycling-Ideen von Kita-Eltern - unter anderem Schreinern. 

Es bleibt spannend, was in der Möbel-Werkstatt entstehen wird! 

 

 

 

 

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.