Aktuelles 29. April 2020 · (jmei)

Vom Samen zur Pflanze

Der FRÖBEL-Kindergarten Huchting in Bremen nutzte das sonnige Wetter und bepflanzte seinen Gemüsegarten.

In den letzten drei Wochen waren die Kinder aus der Notbetreuung richtig fleißig in der Parzelle unterwegs. Alles fing mit einer Grundreinigung an: Rasen mähen, Gartenmöbel putzen, Unkraut zupfen und Spielmaterialien reinigen.

Gemeinsam haben die Kinder dann überlegt, was sie alles so in den verfügbaren Beeten anpflanzen können: „Erdbeeren! Kartoffeln! Mhm Bohnen! Und Paprika!“.  

Gesagt, getan! Nachdem die gewünschten Samen und Pflanzen besorgt waren, waren die Kinder kaum zu bremsen und haben in kurzer Zeit die ganze Parzelle bepflanzt!

Nun heißt es regelmäßig Pflanzen gießen! Gespannt warten die Kinder und das Team auf die ersten Ergebnisse.