Ehrenamt & Elternmitwirkung 20. November 2020

Vorlesetag in der WOLKE 7

Erster virtueller Vorlesetag: Eltern lesen von zu Hause aus für die Kinder unseres FRÖBEL-Kindergartens Wolke 7 vor.

Heute fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch wir beteiligten uns daran. Aufgrund der Coronasituation mussten neue Wege beschritten werden.

Virtuell statt "live"

In diesem Jahr lasen die Eltern von zu Hause aus vor und die Kinder verfolgten die spannenden Geschichten im Bewegungsraum und im Kaminzimmer per Laptop und Beamer. Die Kinder konnten über den ganzen Tag verteilt 11 verschiedenen Büchern, die teilweise mehrsprachig vorgetragen wurden und so perfekt zum diesjährigen Thema "Europa und die Welt" passten, lauschen.

Auf den Beispielbildern sieht man, wie liebevoll die Vorlesenden ihr Buch vorbereitet haben.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Vorlesenden, die uns mit spanischen, portugiesischen sowie türkischen Büchern und Geschichten über das Anderssein begeisterten.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.