Aktuelles · Personalentwicklung 08. Dezember 2017

Weiterbildung zur reggio-inspirierten Fachkraft erfolgreich abgeschlossen

In Berlin absolvierten elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Weiterbildung zur reggio-inspirierten Fachkraft. Die Abschlussveranstaltung mit feierlicher Zertifikatsübergabe fand am 26. November 2017 statt.

Das reggio-inspirierte Arbeiten in Kindergärten gewinnt bei FRÖBEL immer mehr an Bedeutung. In Berlin bildeten sich elf pädagogische Fachkräfte aus verschiedenen FRÖBEL-Kindergärten über einen Zeitraum von einem dreiviertel Jahr zum Thema Reggiopädagogik weiter. Insgesamt neun Module und eine schriftliche Abschlussarbeit umfasste die Weiterbildung. Themen der Abschlussarbeiten waren beispielsweise „Der Raum als dritter Erzieher“ oder die „Partizipative Reflexion“.

Für die Durchführung der Weiterbildung stellte der FRÖBEL-Kindergarten Straßburger Straße seine Räume zur Verfügung.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung wurden die Abschlussarbeiten präsentiert. Im Anschluss überreichten Ausbildungsleiterin Heide Syassen und Fachberaterin Sabine Kosler den Teilnehmenden die Zertifikate.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter sind Sie immer informiert über aktuelle Projekte, Themen und Veranstaltungen bei FRÖBEL.

FRÖBEL-Newsletter abonnieren