Aktuelles 26. März 2021 · (jmei)

"Wir sind Türöffnerinnen"

Familienzentren haben viele Aufgaben, aber ein Hauptziel: Familien auf ihrem Weg zu einem harmonischen Familienleben zu begleiten. Dabei sind sie weitaus mehr als "nur" eine Beratungsstelle. Ein FRÖBEL-Podcast.

Es sind Orte der Begegnung und der Gemeinschaft; jede Familie ist hier herzlich willkommen - so wie sie ist! Deutschlandweit bietet FRÖBEL derzeit Beratungen und Angebote in 22 Familienzentren an – Tendenz steigend. Die meisten davon sind direkt an einen Kindergarten angegliedert.

Welche Angebote Familien dort erhalten und warum die aufgebauten Beziehungen – auch über die Kindergartenzeit hinaus - ein Türöffner sein können, erfahren Sie in diesem Podcast.

Moderator Johannes Büchs bespricht mit Anne Bischof und Bianca Rechmann – zwei erfahrenen Leiterinnen von FRÖBEL-Familienzentren in Nordrhein-Westfalen – welche Wirkungskraft die Institution "Familienzentrum" hat und warum sie mehr sind als eine Beratungsstelle.