FRÖBEL forstet auf 20. Oktober 2021

Zwei neue Apfelbäume für unseren Kindergarten

„FRÖBEL forstet auf“ lautet das Motto bei FRÖBEL in Nordrhein-Westphalen. Und auch auf unserem Außengelände wurde aufgeforstet. Aus unserer Elternschaft haben wir zwei kleine Apfelbäumchen gespendet bekommen. Darüber freuen wir uns riesig.

Die beiden FRÖBEL Gärtner kommen mit ihrem großen Fahrzeug vorbei und bringen die Bäume, Schaufeln und Schubkarren mit. Dann muss ein großes Loch gegraben werden. Draußen ist es kalt und es regnet. Deshalb schauen wir dem Gärtner von Drinnen bei seiner Arbeit zu. Immer tiefer wird das Loch, bis schließlich die Wurzeln des Baumes hineinpassen. Dann ist es geschafft und die beiden neuen Bäume stehen. Bisher haben wir bereits einen Apfelbaum und einen Quittenbaum auf unserem Gelände, wo wir uns jedes Jahr aufs Neue auf die Ernte freuen. Die Kinder wissen, dass sie auf unsere Obstbäume gut aufpassen müssen, damit es im nächsten Jahr wieder viel Obst zu ernten gibt. Mal sehen wann uns die neuen Bäumchen Äpfel bescheren.