Aktuelles 10. April 2017 · RS

Happy Birthday Anton-Geisenhofer-Straße

Die FRÖBEL-Kinderkrippe Anton-Geisenhofer-Straße feierte ihren 3. Geburtstag.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Team der FRÖBEL-Kinderkrippe Anton-Geisenhofer-Straße am 28. März 2017 gemeinsam mit den Kindern und Eltern den 3. Geburtstag ihrer Einrichtung. Es wurden Lieder gesungen, am Buffet geschlemmt und interessierten Eltern das Haus gezeigt. Die Kinder konnten verschiedene Angebote im Garten, Bewegungsraum und Kreativraum wahrnehmen. Vor allem das Kinderschminken sorgte für große Begeisterung.

Aus der FRÖBEL-Geschäftstelle Bayern überbrachten Alexander Gentscheff und Alexandra Dick ihre Glückwünsche und überreichten Leiterin Jessica Pietsch und ihrem Team einen Luftballon und Brezenteig in Form der Zahl Drei sowie selbstbemalte Bananen.

Jessica Pietsch bedankte sich bei den Eltern und ihrem Team für die tolle Zusammenarbeit, das große Engagement und die geleistete Arbeit.

Die FRÖBEL-Kinderkrippe Anton-Geisenhofer-Straße blickt voller Stolz auf die vergangenen drei Jahre zurück. Dazu zählen unter anderem ein vollständiges und stabiles Team, die komplette Belegung der Betreuungsplätze sowie die Vertiefung der pädagogischen Schwerpunkte Inklusion und Bewegung. Im November 2016 führte das Team die gebärdenunterstützte Kommunikation ein, sodass zur Feier des Tages die Kinder das Lied "Häschen in der Grube" sangen und mit Kindergebärden begleiteten.

Das nächste Projekt ist auch schon geplant: die Umgestaltung des Gartens. Die Kinder und das Team freuen sich schon darauf, im Sommer ihr selbst gepflanztes Obst ernten und essen zu können.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den örtlichen EDEKA-Markt, welcher eine besondere Spendenaktion ermöglichte. Ab einer Spende von zwei Euro konnten die EDEKA-Kunden Bären erwerben. Den kompletten Erlös von 400 Euro spendete EDEKA für die musikalische Früherziehung in der Kinderkrippe.

Mehr Informationen zur FRÖBEL-Kinderkrippe Anton-Geisenhofer-Straße gibt es unter: https://antongeisenhofer.froebel.info/